Joomla! ist ein Content Management System (CMS) , mit dem man auf einfache Art und Weise ohne Programmierkenntnisse die Inhalte einer Website gestalten kann. Es eignet sich ausgezeichnet für kleinere und mittlere Auftritte, aber auch viele große Portale sind mit diesem System bereits realisiert worden.

Joomla! hebt sich vor allem in der einfachen Bedienbarkeit von den anderen CMS deutlich ab. Ein weiteres Merkmal ist seine Flexibilität. Mit Hilfe einer breiten Palette von Erweiterungen lassen sich viele zusätzliche Funktionalitäten in Joomla! integrieren. Das Projekt Joomla! ist eine Weiterentwicklung des preisgekrönten CMS Mambo. Bereits tausende von Websites wurden mit diesem System weltweit realisiert.


Warum habe ich mich für Joomla entschieden?

Joomla ist "Opensource" und wird dauernd weiterentwickelt. Da Joomla als Opensource-Software kostenlos ist, wirkt sich das natürlich auch auf die Preisgestaltung meiner Webaufttritte für meine Kunden aus. Ich bin bestrebt immer sehr kostengünstige Lösungen zu finden, die für den Anwender professionell und leicht zu bedienen sind. Joomla erfüllt diese Anforderungen in perfekter Weise.

Sehen Sie sich auch meine Referenzen mit Joomla an.
 


powered by